Profil

Der Tennisclub Münstermaifeld bietet Ihnen alle Möglichkeiten, Tennis zu spielen, sei es im Freizeitbereich oder in der Mannschaft, mit Freund/innen und Mitgliedern, mit Kolleg/innen oder mit der Familie!

Ihre Kinder werden von derzeit fünf lizensierten Trainer/innen des Tennisverbandes  in die Sportart Tennis eingeführt.

Der Verein zählt zur Zeit ca. 160 Mitglieder, davon sind über 50 Kinder und Jugendliche, die vom Tennissport begeistert sind. Für die Medenrunde werden jedes Jahr 8 - 9 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen gemeldet.

Ab April (je nach Wetterlage und Fertigstellung der Plätze) wird auf der Anlage Tennis gespielt oder auf der Kleinfeldanlage trainiert. In der Regel werden ab Mitte Oktober die Plätze geschlossen und dann in der Halle gespielt. Das Jugendtraining findet in den Sporthallen der Cusanusschule und des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums statt.
Die Winterrunde der Erwachsenen ist entweder in Treis oder in Mayen.

Die Kooperation mit der Cusanusschule wird jeweils im Frühjahr mit der Teilnahme an einem Schnuppertennistag in der Schule eingeleitet und findet ihre Fortsetzung in den angebotenen Schnuppertenniskursen und Trainingseinheiten im Verein.

Kommen Sie auf die Anlage, sprechen Sie die Trainer/innen, Spieler/innen oder Clubhauswirte an und fragen Sie nach den Ansprechpartnern oder Vorstandsmitgliedern des Tennisclubs Münstermaifeld.

Gerne wird Ihnen Auskunft erteilt.