Mai 2023

Die Gemischt U12 trat gegen SG Dieblich/Waldesch/Winningen an und haben sich super geschlagen. Trotz starker Leistung und Einsatz verlor die man letztlich mit 2:4

Die Mädchen U15 hatten es diese Woche mit den deutlich älteren Mädchen des TC Bad Bodendorf zu tun. Teils wuchs man über sich hinaus, musste sich letztendlich aber recht deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Das erste Medenrunden-Spiel führte die Damen 40 des TCM nach Mayen, wo man gegen die SG Mayen/Weibern antrat. Von den Einzelspielen konnten drei Spiele gewonnen werden, sodass man bereits mit 3:1 in Führung lag. Nachdem auch beide Doppel bei strahlendem Sonnenschein gewonnen wurden, stand am Ende ein verdientes 5:1.

Die Herren setzen ihren Siegeszug fort. Durch das 6:0 beim Wellinger TC bestätigte man seine Aufstiegsambitionen.

TCM Herren: M. Scholl, J. Brüggemann, L. Franke, N. Löcher, J. Monix, M. Spitzley

Die Herren 40 haben ihr weiße Weste behalten und stehen nach dem 6:0 auf der Karthause auch nach dem zweiten Saisonspiel ohne Satzverlust auf Platz eins ihrer Gruppe.

Die Herren 55 warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in der diesjährigen Medenrunde. Durch ein 1:5 gegen die SG Waldesch/Nörtershausen ging auch das zweite Heimspiel in dieser Saison deutlich an die Gäste.

Unsere Darter waren zu Gast bei den Dart's Freunden DC PREDARTORS. Man reiste mit viel Selbstvertrauen nach Kruft, da man auch im Hinspiel den Tabellenführer besiegen konnte. Unsere Jungs waren von beginn an zur Stelle und holten ein Spiel nach dem anderen. Der Meister aus Kruft konnte sich nur ihrem Schicksal ergeben und musste die 13:3 Niederlage über sich ergehen lassen.

Katharina Kochetov, Lara Weber, Lia Meichsner

Unsere Mädchen U15 konnten in ihrem ersten Medenrundenspiel in der neuen Altersklasse den ersten Erfolg erzielen. Katharina Kochetov setzte gleich zu Beginn bei ihrem 6:2, 6:0 ein klares Ausrufezeichen. Lia Meichsner war zu Beginn sichtlich nervös und musste den ersten Satz mit 1:6 abgeben. Sie fand aber immer besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. In einem spannenden Match Tie-Break hatte sie aber dann letztlich mit 9:11 das Nachsehen. So ging es mit einem 1:1 in das entscheidende Doppel. Hier ließen Lara Weber und Katharina Kochetov nichts mehr anbrennen und brachten mit einem klaren 6:1 und 6:1 den Sieg nach Hause.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Gemischt U12: TC Güls - TCM 4:2

Herren: TCM - SG Mülheim-Kärlich/Rübenach 3 6:0

Herren 40: TC Güls 2 - TCM 0:6

Herren 55: TCM - TuS Kettig 1:5

April 2023

Am Samstag, den 29.04.23 konnten wir unsere Plätze im Rahmen einer Eröffnungsfeier zum Spielbetrieb freigeben. Knapp 50 Vereinsmitglieder, Förderer und Freunde des TCM hatten den Weg auf unsere Anlage am Pilliger Weg gefunden. Trotz der sehr widrigen Witterungsbedingungen gelang es unseren beiden Platzwarten Dirk Wey und Jörg Kupfer die Plätze rechtzeitig zu präparieren und in einen sehr guten Zustand zum Spielen zu bringen. Dank sei auch den vielen Vereinsmitgliedern, die bei den Aufbauterminen unsere Platzwarte tatkräftig unterstützten, sodass die Sommersaison starten kann.