LK-Turniere Herren 40 und 50

Das Sparkassen-Tagesturnier " LK 40 - Münstermaifeld - open"

Am 22.09.2018 fand auf unserer Tennisanlage zum mittlerweile vierten Mal das LK Herren 40 Sparkassen Tagesturnier ab LK (Leistungsklasse) 13 - 23 statt. Das Turnier wurde im bewährtem Spiralmodus durchgeführt. Dieser Modus garantiert jedem Teilnehmer 2 Spiele gegen gleichwertige Spieler und damit die Möglichkeit seine LK zu verbessern.

Bei gutem Wetter fanden 19 Spieler von verschiedenen Vereinen den Weg zu unserer Anlage und nahmen dafür auch sehr lange Anfahrtsstrecken in Kauf. Während des Turniers lieferten sich die Teilnehmer schöne und spannende Ballwechsel im Rahmen von 19 Begegnungen, um so die erhofften letzten LK-Punkte in dieser Saison zu erhalten.

 

Das Raiffeisenbank-Tagesturnier " LK 50 - Münstermaifeld - open"

Tags darauf am 23.09.18 fand zum zweiten Mal das LK Herren 50 Raiffeisenbank Tagesturnier im gleichen Modus statt. Hier trafen sich 14 Spieler aus Vereinen der Umgebung. Aufgrund des schlechten Wetters wurde dieses Turnier in die Tennishalle Treis-Karden verlegt. Hierfür ein dickes Dankeschön an den TC Treis, der diese Verlegung problemlos ermöglichte und damit die Durchführung trotz des Dauerregens sicherte.

Ein großes Kompliment an alle Spieler, die sich an beiden Tagen faire und gutklassige Begegnungen boten. Abseits der Spiele war Raum und Gelegenheit für interessante Gespräche.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, ohne die die Durchführung dieser Turniere nicht möglich wäre. Diesen ist es unter anderem zu verdanken, dass die Spieler sich mit diversen Getränken und Speisen stärken konnten.