TCM Sieger des Verbandsgemeindeturniers 2018

 

Am 18.08. und 19.08. fand unter hervorragenden Bedingungen auf unserer Anlage das diesjährige Verbandsgemeindeturnier statt. Teilnehmer waren die vier Vereine der Verbandsgemeinde, VFB Polch, DJK Ochtendung, Wellinger TC und der TCM. Gespielt wurden ausschließlich Doppel in 6 verschiedenen Kategorien.   Nach vielen fairen und spannenden Spielen stand der TCM mit hauchdünnen Vorsprung (und mit überraschendem wichtigen Punktgewinn von Susi und Rouven Strobel) vor dem VFB Polch als Sieger des Turniers fest.

 

Anton Reiter, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde, überbrachte den Dank der VG und überreichte den "Bürgermeister-Mumm-Pokal" für den Sieger und Urkunden, verbunden mit jeweils einem Geldpreis. Auch Hans Molitor, als hochrangiger Vertreter des Tennisverbands Rheinland, war zugegen und beglückwünschte den TCM für die erfolgreiche Durchführung. Beide hoben die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit des TCM-Vorstandes hervor und stellten fest, dass die Bereitschaft für Ehrenamtstätigkeiten immer weiter sinkt. Umso mehr sei den Freiwilligen zu danken, ohne die ein solches Turnier nicht durchführbar wäre. Das perfekte Wetter und das gute Gelingen hätten sich die Verantwortlichen redlich verdient.