Online-Reservierung

Hallo liebe Mitglieder,

wie auf der Mitgliederversammlung bereits angekündigt wurde, versucht der TCM, den Sprung zu einem neuen Reservierungssystem zu schaffen. So ist es den Mitgliedern möglich jederzeit online einzusehen, ob Plätze frei sind und ob es sich lohnt, auf die Anlage zu fahren. Nach eigener Recherche haben wir einen preisgünstigen Anbieter gefunden, der uns das System eine Weile testen lässt, um zu sehen, wie es angenommen wird. Als Mitglieder habe ich euch alle bereits in dieses System importiert, damit ihr direkt loslegen könnt.

Das System ist auf der Seite https://www.tennistool.net/tcm zu finden. Hier wird nach Anmeldename und Passwort gefragt. Zu Beginn besteht der Username aus den ersten vier Buchstaben des Vornamens, einem Punkt und den ersten vier Buchstaben des Nachnamens. Das Passwort ist identisch mit dem Username.

Das Passwort kann nach der ersten erfolgreichen Anmeldung unter den Profileinstellungen geändert werden.

Die geblockten Jugend- und Mannschaftstrainingszeiten habe ich bereits hinterlegt, genau wie die Medenspiele.

Jedes Mitglied hat 6 sogenannte "Reservierungscredits"pro Woche, welche quasi als Reservierungsguthaben zu verstehen sind. Sind die "Credits" aufgebraucht, kann man auch nicht mehr buchen.

Nach dem Anmeldefenster öffnet sich (bei erfolgreicher Anmeldung) direkt das Reservierungsfenster. Dieses ist relativ selbsterklärend. Man wählt Datum, Platz und Uhrzeit aus und wählt die Person aus, mit der man spielt. Bei einem Einzel wird weiterhin drum gebeten, dass man sich nur für eine Stunde einträgt. Bei Doppeln sind zwei Stunden erlaubt.

Falls man sich irrtümlicherweise einträgt oder man die Reservierung, aus welchen Gründen auch immer, nicht wahrnehmen kann, wird drum gebeten, dass man sich sofort wieder austrägt, sodass andere Mitglieder sich eintragen können. Um die eigene Reservierung zu stornieren, klickt man in der Tagesansicht einfach auf seine bereits reservierte Zeit und drückt anschließend den Button "Reservierung löschen".

Nach einer erfolgreichen Reservierung oder Stornierung wird man durch eine Bestätigungsmail nochmal erinnert.

Montags wird der Platz bis zum 21.05.2018 frei bespielbar sein, da ein Trainer bis dahin verhindert ist.

Ich habe jetzt erst mal nur die Mitglieder angemeldet, die auch letztes Jahr auf dem Platz zu finden waren. Wenn ich irgendwen vergessen haben sollte und ihr das mitbekommt, bitte grade Bescheid sagen.

Bei Fragen oder Anregungen, schreibt mir einfach eine E-mail oder eine kurze Nachricht in Whatsapp unter der Nummer: 01777937654 und ich versuche so schnell wie möglich zu helfen.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Jonathan Monix